Warum ich Siri jetzt doch nutze
Im Jahr 2009 habe ich mich entschieden in Zukunft mit dem IPhone 3G durchs Leben zu gehen. Vorher habe ich schon einige andere Marken/ Betriebssysteme ausprobiert, wurde aber nie richtig glücklich damit, unter anderem auch, weil immer wieder das eine oder anderen nicht ganz so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt hatte. O.K. Dann versuchen wir es halt mit dem hochgepriesenen IPhone 3G von Apple.
Was hat dieser kurze Rückblick nun aber mit Siri zu tun?
Wie man unschwer feststellen kann bin ich beim IPhone geblieben und nicht, weil es heute mehr kann als andere, sondern weil mir das IOs besser behagt als andere Betriebssysteme.
Und ich bin mir auch bewusst, dass ich die Möglichkeiten meines Smartphones bei weitem nicht ausnutze. So haben mich die vielen kleinen Helferlein, dazu zähle ich auch Siri, überhaupt nie interessiert.
Warum jetzt plötzlich Siri interessant wurde, hat einen einfachen Grund.
Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin und die AirPods zum Musikhören dabeihabe, lässt sich das schön über Siri steuern. Und ich kann per Sprachbefehl, das nächste Stück wählen oder auch leiser oder lauter stellen lassen.
Soweit so gut und jetzt schau ich mal was Siri sonst noch so kann. 😉
No responses yet